Dr. Tobias Hertle

Angestellt, Chefarzt Radiologie, Spitäler fmi ag

Unterseen, Schweiz

Über mich

Als Radiologe und Neuroradiologe habe ich mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in allen Teilgebieten der medizinischen Bildgebung. Besondere Spezialisierung konnte ich in der diagnostischen und interventionellen Neuroradiologie sowie in der muskuloskelettalen Bildgebung erarbeiten. Ich wurde an den Universitätskliniken Heidelberg und Mannheim, Bern, Zürich und Dresden sowie am Kantonsspital St. Gallen ausgebildet. Zuletzt war ich am kantonalen Spital Uster im Zürich Oberland beschäftigt.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Radiologie
Interventionelle Radiologie
Radiologie-Informationssystemen (RIS)
Diagnostische Radiologie
Neuroradiologie
Krankenhaus
Arbeitgeber

Werdegang

Berufserfahrung von Tobias Hertle

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Okt. 2020

    Chefarzt Radiologie

    Spitäler fmi ag
  • 5 Jahre und 9 Monate, Jan. 2015 - Sep. 2020

    Leitender Arzt Radiologie und Neuroradiologie

    Spital Uster

    Als Schwerpunktspital im Oberen Glatttal und im Zürcher Oberland wird das Spital Uster von 16 politischen Gemeinden getragen. Es stellt mit einem gut ausgebildeten Ärzte-, Therapeuten- und Pflegeteam sowie einer modernen Infrastruktur die Grundversorgung für 165'000 Menschen sicher, wovon jährlich rund 56'000 entweder nach akuter Erkrankung oder nach einem Unfall ambulant oder stationär behandelt und gepflegt werden. Mit rund 1'100 Mitarbeitenden ist das Spital der grösste Arbeitgeber der Stadt Uster.

  • 6 Jahre und 6 Monate, Nov. 2012 - Apr. 2019

    Geschäftsführender Gesellschafter

    Image Conceptum GmbH

  • 5 Jahre, Juli 2008 - Juni 2013

    Subspezialisierung Neuroradiologie

    Universitätsklinikum Dresden

  • 4 Jahre und 6 Monate, Jan. 2004 - Juni 2008

    Assistenz- und Oberarzt Radiologie

    Kantonsspital St. Gallen

  • 3 Monate, Apr. 2005 - Juni 2005

    Subspezialisierung Muskuloskelettale Radiologie

    Universitätsklinik Balgrist

  • 6 Monate, Juli 2003 - Dez. 2003

    Assistenzarzt Radioonkologie

    Inselspital Bern

  • 1 Jahr und 3 Monate, Juli 2001 - Sep. 2002

    Assistenzarzt Radiologie

    Universitätsklinikum Mannheim

  • Mitarbeiter

    Ärztliche Stelle für Qualitätssicherung in der Radiologie Hessen

Ausbildung von Tobias Hertle

  • Medizin

    Universität Bern

  • Medizin

    Universität Heidelberg

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

Wintersport
Badminton
Segeln
Historisches Eisenbahnspielzeug Spur 0
Gartenbau
Audio-
Computer- und Videotechnik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z